Kurzumfrage

Ist Suchmaschinenoptimierung in Ihrem Unternehmen ein Thema?

 

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing  - SEM) zielt darauf ab, durch suchbegriffabhängige Anzeigenwerbung möglichst effizient und ohne Streuverluste die betreffenden Zielgruppe anzusprechen.

 

Der Vorteil von SEM: Sucht jemand bereits in Google nach einem bestimmten Produkt bzw. Dienstleistung, ist die Kaufwahrscheinlichkeit des Suchenden in der Regel um ein Vielfaches höher als in klassischer Online-Werbung bzw. in Printmedien, da das Interesse bereits geweckt wurde. In klassischer Werbung muss meist das Kundeninteresse durch Werbemaßnahmen erst einmal geweckt werden. Die Google Anzeigen stehen in direktem Zusammenhang mit dem Suchbegriff, den der Benutzer eingibt und sind deshalb für den Benutzer meist auch inhaltlich höchstrelevant.

 

Deshalb bietet es sich für nahezu alle Zielgruppen und Branchen an, suchbegriffabhängige Anzeigen in Google zu schalten. Ob Sie als Reisebüro Ihre Flugbuchungen steigern wollen, als Versicherer Anfragen generieren wollen, als Shopbesitzer Ihre Bestellungen erhöhen wollen - eine speziell auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete AdWords-Kampagne, die regelmässig optimiert wird, generiert Ihnen in den allermeisten Fällen sehr preiswert neue Kunden (Frage: Was ist Ihnen ein Neukunde wert, wieviel EUR müssen Sie im Schnitt investieren, um einen Neukunden zu gewinnen?).

 

Mehr Informationen zu Google AdWords.

SCHNELLSUCHE

ADWORDS-KAMPAGNENCHECK

Wir analysieren Ihre Kampagne(n) und decken Optimierunspotentiale auf! Mehr ...

SEO-SERVICEKONTAKTE

Zentrale München

 

Niederlassung Hamburg

 

Niederlassung Bad Hersfeld

 

Niederlassung Lüneburg

Niederlassung München Süd

Niederlassung Regensburg

 
<>